Twitter: Upload von Videos stoppt bei 99 %

Wer Twitter regelmäßig nutzt und auch mal Videos hochladen möchte, wird das Problem kennen: Der Upload-Vorgang bleibt oft (meist?) bei 99% hängen und bewegt sich nicht mehr – man kann den Post dann nur abbrechen und sich ärgern. Was nun?

Die Lösung habe ich hier bei Youtube [1] (englisch) gefunden. Es wird ein kleines Tool namens „Handbrake“ vorgestellt. Das kann man hier [2] für Windows, Mac und Linux herunterladen und dann installieren. Die Installation und Benutzung werden hier [3] (englisch) ausführlich beschrieben.

Für Linux ist es ein flatpak-Paket, das zu allen gängigen Distributionen passen dürfte, die flatpak unterstützen. Der Aufruf erfolgt dann mit „flatpak run fr.handbrake.ghb“.

[1] youtu.be/ouWcIZ_PdUk

[2] handbrake.fr/downloads.php
[3] handbrake.fr/docs/en/latest/get-handbrake/download-and-install.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert