Firefox: Grafik-Info verschwunden?

Schon vor einigen Versionen des Firefox-Browsers ist die Anzeige der Grafik-Infos durch einen rechtsmäusigen Klick auf ein Bild der Webseite (Kontextmenü) nicht mehr vorhanden. Seit längerem hatte ich dafür extra ein Plugin installiert, das mir nun nicht mehr eingefallen ist. Ein neueres, das ich gefunden habe, funktioniert anscheinend mit meiner aktuellen Version 103 des Browsers nicht mehr. Also habe ich gesucht und die einfache Lösung gefunden. ´

Der User sifferedd schreibt bei Reddit [1] folgendes (danke, siffered!):

Mit Version 89 wurde das wieder eingebaut, aber es muss extra aktiviert werden. Gehe dazu zu about:config in der Adress-Zeile, suche dann nach

browser.menu.showViewImageInfo

und schalte den Wert auf true. Oder du kannst das Plugin „View image info reborn“ [2] installieren.

[1] https://www.reddit.com/r/firefox/comments/o3qsrq/comment/h2ddlqs
[2] https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/view-image-info-reborn

Ein beherztes „Ctrl-i“ (Win, Linux) oder „Control/Command-i“ (Mac) für „Seiten-info“ tut es auch, allerdings hat man dann nicht nur die Infos über Bilder, sondern alles mögliche vor sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.