Thunderbird im Tray

Dieser Beitrag sei eine Ergänzung zu den alten Beiträgen Thunderbird 60: Ersatz für FireTray und Thunderbird 60+: funktionierendes Addon FireTray hier auf meiner Website.

Früher gab es die Erweiterung „FireTray“, mit der man den Thunderbird so schließen konnte, dass er als Tray-Icon sichtbar blieb und im Hintergrund weiter auf Empfang war. Nach der Version 60 von TB funktionierten viele AddOns nicht mehr, da die Schnittstelle geändert worden war. Für Linux wurde das AddOn „BirdTray“ erfunden, das ähnlich arbeitet, mir persönlich aber in der Bedienung nicht so gut gefällt. Ich benutze es trotzdem, da es für Linux keine andere Lösung gibt.

Nur für Windows wurde inzwischen die Erweiterung „ThunderBirdTray“ entwickelt. Hier könnt ihr den Beitrag der Zeitschrift Chip dazu lesen, wo man das AddOn auch herunterladen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.