Firefox: Schriftgröße der Entwicklertools

Ich benutze oft intensiv die Entwicklertools (Konsole etc.) in Firefox, die ich mit Alt-Ctrl-K aufrufe. Dort steht recht viel Text, vermutlich deswegen deswegen ist dort standardmäßig eine ziemlich kleine Schrift eingestellt.

Nach einem Klick in das Tool-Fenster Kann man dessen Schrift mit Ctrl- – oder Ctrl-+verkleinern oder vergrößern. Das hat keinen Einfluss auf die übrigen Fenster und Tabs des Browsers und überlebt auch seinen Neustart. Ob das jede Aktion zum „Putzen“ des Firefox übersteht, weiß ich nicht.k,mn

Eine andere Möglichkeit, die Schriftgröße dauerhaft zu vergrößern, ist eine einfache Einstellung:

about:config
devtools.toolbox.zoomValue = 1.3

Als Standard steht hier 1. Man muss also etwas probieren, bis die Schrift den Ansprüchen genügt. Der Browser ist hier nicht neu zu starten, nur die Konsole muss jedes mal neu aufgerufen werden. Eine und hat auch beim nächsten Start Vorrang. Änderung wie oben beschrieben überschreibt diese Einstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.